Über mich

Mein Name ist Carolin Caprano und ich wurde 1979 in Darmstadt geboren.

 

Zur Zeit lebe ich aber in den USA (Texas). Zu mir gehören, außer meinem Mann ;-) , auch noch der Sheltie-Mix Puma und die Reitponystute Nina.

 

Ich freue mich, beruflich meine drei großen Interessensgebiete Tiere/Tierheilkunde, das Schreiben und die Kunst vereinen zu können.

 

Neben meinen Büchern schreibe ich auch gerne Info-Artikel für Tierhalter, wodurch die Idee zu diesem Blog entstand.


Lebenslauf

Ausbildung/Studium:

  • Tiernaturheilkunde“, Studium an der ATM in Bad Bramstedt und  Frankfurt (2002 – 2005) mit bestandener Abschlussprüfung (schriftlich, mündlich und praktisch) zum „Tierheilpraktiker“           
  • Werbegrafik und Design“, Fernstudium an der SGD in Darmstadt (2000 – 2004) mit bestandener Abschlussprüfung
  • Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte“, Studium an der TU Darmstadt, ohne Abschluss   

 

  Weiterbildungen:

  •  "Prüfung der Sachkenntnis im Einzelhandel mit freiverkäuflichen Arzneimitteln nach § 50 des Arzneimittelgesetzes" - IHK Frankfurt 
  • "Sachkundenachweis Pferdehaltung gem. APO mit Prüfung" - FN
  • "Basispass Pferdekunde gem. APO mit Prüfung" - FN
  • "Ausbildung zur Veterinär Instruktorin für Kinesiologisches Pferdetaping mit Prüfung" - K-Active
  • "Tierphysiotherapie", Studium bei Vetmedicus - Ausbildungszentrum für Tierheilkunde.